Montreux Riviera

Ende August hat Schweiz Tourismus 30 ausgewählte internationale Blogger aus den Sparten Lifestyle, Landscape Photography, Luxury Travel und Mountainbiken nach Vevey zum weltweit ersten Influencer Summit einer nationalen Tourismusorganisation eingeladen. Zusammen mit drei anderen Influencern aus dem Bereich MTB waren wir mit auf Tour. Neben dem Entdecken der Region Montreux Riviera hat Schweiz Tourismus den Teilnehmern spannende Workshops zum Thema Social Media und Influencer Marketing im Tourismus angeboten.

Ein Highlight für unsere Gruppe war die Biketour zum bekannten Aussichtspunkt Rochers de Naye. Mit der Bahn hoch führte uns der Trail all den Weg wieder herunter bis direkt ans Seeufer von Montreux.

Nach ersten beiden Tagen in Montreux ging das Programm für jede Gruppe individuell in verschiedenen Destinationen weiter. Uns führte die Reise nach Flims.

#fromflimswithlove

Die Destination Flims war einer der Vorreiter im Bereich Mountainbike-Tourismus. Schon früh sind Strecken nur für die Biker gebaut worden. Flims hat eine grosse Bike Community und Mountainbiken war stets ein fixer Bestandteil des Sommertourismus.

Leider ging dieser Spirit in den letzten Jahren etwas verloren. Zumindest was die Verankerung im Sommertourismus und der Kommunikation des Bündner Ferienortes anbelangt. Die Community ist nach wie vor riesig und hoch motiviert ihre Trails gut zu unterhalten, neue zu bauen und mittels dynamischer Socialmedia-Kommunikation ihre Geschichte nach aussen zu tragen.


Pascal Krieger von der Weissen Arena Gruppe erklärte, seit der Instagramkanal @biketrailsflims aktiv zeigt, was und wer hinter den Trails und dem Mountainbiken in Flims steht, verkaufe die Bergbahn auch wieder mehr Tickets für Biker.

                      

Dies zu hören freut uns sehr, denn Flims ist ein kleiner, aber sehr cooler Ort den man sich unbedingt merken soll. Wir haben knapp drei Tage dort verbracht und waren extrem begeistert von der Vielfältigkeit und Qualität der Trails und freuen uns jetzt schon darauf nächsten Sommer wieder zurück zu kehren.

Informationen zur Biketour am Rochers de Naye findest du hier.
Informationen rund um die Angebote in Flims sind hier zu finden.

Like what you are reading?

Enter your email address to subscribe and
receive new posts by email.